Internationale historisch-geographische Tagung „Grenzen in der Antike“

Vom 25.-27. Juli 2024 findet an der Universität Trier (Campus I, B22) die Internationale historisch-geographische Tagung „Grenzen in der Antike“ statt.

Organisatoren der Veranstaltung sind Frank Daubner (Universität Trier) und Michael Rathmann (KU Eichstätt/Ingolstadt).

Die vier thematischen Schwerpunkte, nach denen die Panels strukturiert sind, umfassen 1. „Sozial- und gesellschaftstheoretische Vorüberlegungen“, 2. „Grenzen in den antiken Quellen“, 3. „Grenzen im geographischen Kontext – Der Großraum“, 4. „Grenzen im geographischen Kontext – Der Mittelraum“ sowie 5. „Grenzen im geographischen Kontext – Der Kleinraum“.

Das Tagungsprogramm findet sich hier.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Michael Rathmann (michael.rathmann@ku.de), Ulrike Schneider (Ulrike.Schneider@ku.de), Philipp Köhner (PKoehner@ku.de) oder Frank Daubner (daubner@uni-trier.de).

Jul 25 - 27 2024
Vorbei!